Unsere Standorte in Niedersachsen

Mit etwa 47.614 km² ist Niedersachsen flächenmäßig das zweit größte Bundesland und mit ca. 8 Millionen Einwohnern (31. Dezember 2019) der Bevölkerungszahl nach, das viertgrößte Bundesland. Rund 82 Prozent des Landes Niedersachsen bestehen aus Wald- und Landwirtschaftsflächen. 

In Niedersachsen befinden sich auch die meisten Lebens- und Gesundheitszentren der WH Care Holding GmbH.

jobbörse-stelle-pflegeberufe

Lebens- und Gesundheitszentrum Hainfelder Hof

Stationäre Pflege (79 Pflegeplätze) | Kurzzeitpflege

Der Hainfelder Hof wurde 2007 eröffnet und befindet sich im Ortskern von Stelle. Trotz ländlicher Lage verfügt Stelle über eine gute Verkehrsanbindung in die gesamte Metropolregion Hamburg, nach Winsen und Lüneburg. Auch im Ortskern von Stelle ist alles zu finden was man zum Leben braucht, wie zum Beispiel ein Einkaufszentrum, Cafés, Arztpraxen sowie Apotheken und vieles mehr. Alles ist zu Fuß gut zu erreichen.

Erfahren Sie mehr ›

jobbörse-bad-bevensen-pflegeberufe

Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Residia

Stationäre Pflege (109 Pflegeplätze) | Kurzzeitpflege | Service Wohnen (51 Wohnungen)

„Fürstlich leben“

In Bad Bevensen betreiben wir gemeinsam mit der „Residia“ Bad Bevensen GmbH das Lebens- und Gesundheitszentrum. Die Einrichtung liegt in einer kleinen Seitenstraße am Ortsausgang unweit des Kurzentrums. Im Nahbereich befinden sich auch Geschäfte, Restaurants, Arztpraxen sowie Apotheken und die örtliche Busverbindung mit mehreren Linien.

Erfahren Sie mehr ›

jobbörse-uelzen-pflegeberufe

Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Philia

Stationäre Pflege (86 Pflegeplätze) | Kurzzeitpflege

Im Ortsteil Uelzen-Oldenstadt liegt das Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Philia. Modernste Einzelzimmer bieten schicken Hotel-Standard mit hochwertigen Materialien und altersgerechten Lösungen. Mit kurzen Fußwegen ist alles zu erreichen was man so im täglichen Leben so braucht
wie Apotheken, Bank, Geschäfte u.v.m.

Erfahren Sie mehr ›

jobbörse-osloss-pflegeberufe

Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Empatica

Stationäre Pflege (80 Pflegeplätze) | Kurzzeitpflege

„Mein Lieblingsplatz“

Im Landkreis Gifhorn liegt die Ortschaft Osloß mit seinen knapp 2000 Einwohnern. Die Einrichtung liegt im Zentrum von Osloß. Modern und hell gestaltete Zimmer mit eigenem Bad. Hochwertige Ausstattung mit ansprechender Möblierung sowie bodentiefe Fenster tragen zur heimeligen Wohlfühlatmosphäre bei.

Erfahren Sie mehr ›

jobbörse-neuenkirchen-schwanewede-pflegeberufe

Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Vivere

Stationäre Pflege (92 Pflegeplätze) | Kurzzeitpflege

„Wenn nicht hier, wo dann?“

Seit 1995 bietet die Seniorenbetreuung Neuenkirchen pflegebedürftigen älteren Personen ein familiäres Zuhause. Neuenkirchen, mit seinen knapp 3.500 Einwohnern, ist eine Ortschaft der Gemeinde Schwanewede im Landkreis Osterholz. Die Gemeinde Schwanewede grenzt unmittelbar an den nördlichen Teil der Stadt Bremen.

Erfahren Sie mehr ›

jobbörse-georgsmarienhütte-pflegeberufe

Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Amare

Stationäre Pflege (93 Pflegeplätze) | Kurzzeitpflege | Service Wohnen (27 Wohnungen) | Tagespflege (23 Pflegeplätze)

„Liebe & Leben voraus“

Georgsmarienhütte, Stadtteil Kloster Oesede, hier befindet sich das Haus Amare. Mit 93 modernen Einzelzimmern, einer Cafeteria, tollen Wohnküchen, Außenanlagen mit reichlich Sitzgelegenheiten und schnellem Internet gehören bei uns zum Standard.

Erfahren Sie mehr ›

jobbörse-hameln-pflegeberufe

Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Salve Vita

Stationäre Pflege (80 Pflegeplätze) | Kurzzeitpflege

„Gemeinsam bis ins hohe Alter“

Im Jahr 2021 entstand das Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Salve Vita. Für den Genuss der täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten steht den Bewohnern ein freundlich gestalteter Speiseraum sowie wine rund 40 Quadratmeter große Terrasse zur Verfügung. Insgesamt bietet das Gebäude Platz für 80 Pflegeplätze in Einzelzimmern mit eigenem barrierefreiem Bad.

Erfahren Sie mehr ›

jobbörse-weyhausen-pflegeberufe

Service Wohnen Harmonia | Tagespflege Tweede Heimat

Service Wohnen (35 Wohnungen) | Tagespflege (20 Pflegeplätze)

„Mit Freude ankommen“ | „Mit Freude in den Tag“

Im Frühjahr 2022 eröffneten wir unser Service Wohnen mit angeschlossener Tagespflege in Weyhausen mit 35 Service Wohnungen und 20 Tagespflegeplätzen.
In einem weiteren anliegenden Gebäude entstand zeitgleich ein Betreutes Wohnen mit 28 Wohneinheiten, in dem Sie wahlweise auch von unseren Services profitieren können.

Erfahren Sie mehr ›

jobbörse-hagenburg-pflegeberufe

Hagenburg

Lebens- und Gesundheitszentrum Haus La Vida

Stationäre Pflege (103 Pflegeplätze) | Service Wohnen (10 Wohnungen)

Willkommen am Steinhuder Meer

Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Bewohner stehen in unseren Häusern immer an erster Stelle. Unser Anspruch ist es, eine angenehme Wohn- und Lebenssituation zu schaffen, in der sich alle Bewohner geborgen fühlen und ihren gewohnten Lebensrythmus weitestgehend beibehalten können. Rufen Sie an und lernen Sie uns gerne persönlich kennen.

jobbörse-garbsen-pflegeberufe

WH Care Holding GmbH Zentrale

Ohne Licht kein Leben. Ohne Liebe kein Leben

„Licht, Liebe, Leben“

Die Philosophie der „Welcome Home“ oder „Willkommen zu Hause“ Lebens- und Gesundheitszentren ist es, diese positive Sicht auf das Älterwerden bestmöglich zu verstärken. Und zwar nicht nur aus pflegerisch- medizinischem Blickwinkel, sondern vor allem mit einem neuen Denken aus der Salutgenese.

Erfahren Sie mehr ›

Standorte in Planung

jobbörse-drochtersen-pflegeberufe

Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Mea Fortuna

Stationäre Pflege (96 Pflegeplätze) | Kurzzeitpflege

Fertigstellung 1. Quartal 2023

jobbörse-hammah-pflegeberufe

Hammah

Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Momentum

Stationäre Pflege (112 Pflegeplätze) | Kurzzeitpflege

Fertigstellung 1. Quartal 2023

jobbörse-gnarrenburg-pflegeberufe

Gnarrenburg

Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Viktoria

Stationäre Pflege (112 Pflegeplätze) | Kurzzeitpflege

Fertigstellung 2. Quartal 2023

Finde deinen Beruf mit Sinn und werde Teil des Teams an einem unserer Standorte in Niedersachsen
Mach Karriere als Mensch mit der WH Care Holding GmbH – Willkommen in Niedersachsen – Willkommen zu Hause!

jobbörse-mea-vita-rietberg-pflegeberufe
Irina F. Wohnbereichsleitung und stellv. Pflegedienstleitung in Rietberg

„Lachen und Spaß haben, sowohl mit den Bewohnern als auch mit den Kollegen gehört einfach dazu. Bei der Arbeit bekommt man so viel Dankbarkeit. Wir haben ein tolles Team ob Pflege, Verwaltung, Leitung, Hauswirtschaft oder Küche. Wir können uns aufeinander verlassen.“

jobbörse-empatica-osloss-pflegeberufe
Elke P. Einrichtungsleitung in Osloß

„Das Menschenbild und der Umgang mit unseren Pflegebedürftigen entsprechen meiner Überzeugung. Ein empathischer Umgang mit den Mitarbeitern und Bewohnern unter Berücksichtigung der Wünsche und Ressourcen.“

jobbörse-amare-georgsmarienhuette-pflegeberufe
Manuela O. Pflegedienstleitung in Georgsmarienhütte

„Ich arbeite gern im Haus Amare, weil ich mich hier pudelwohl fühle, ich liebe meine Berufung. Es macht mir Spaß den Kontakt zu den Bewohnern und Mitarbeitern zu pflegen. Ich freue mich auf neue Herausforderungen. Mit einer gesunden Portion Humor, ist der stressige Alltag viel leichter zu bewältigen.“

jobbörse-mea-vita-rietberg-pflegeberufe
Pascal D. Pflegefachkraft in Rietberg

„Ich finde es besonders gut, dass ich als Fachkraft bei der WH Care Holding GmbH die Möglichkeit und die Zeit habe, ganz individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner einzugehen.“

jobbörse-philia-uelzen-pflegeberufe
Claudia R. Wohnbereichsleitung in Uelzen

„Ich arbeite bei der WH Care Uelzen GmbH, weil unsere Einrichtung einzigartig ist und auf Lebensqualität im Alter setzt. Ich kann mich weiterentwickeln und auf meine Familie wird Rücksicht genommen. Das gesamte Team hat verstanden, dass es ohne den anderen nicht geht. Ich freu mich jeden Tag auf die Arbeit und fühle mich zu Hause.“

jobbörse-vivere-neuenkirchen-schwanewede-pflegeberufe
Sabine B. Hauswirtschaftsleitung in Neuenkirchen

„Warum ich hier arbeite? Weil Wertschätzung, Anerkennung, Hilfe und Lob nicht nur Worte sind. Hier werden sie gelebt. Weil der Bereich Hauswirtschaft und Küche genauso wichtig sind wie der Bereich Pflege. Miteinander und für unsere Bewohner. Mit Liebe und Respekt füreinander.“

jobbörse-mea-vita-rietberg-pflegeberufe
Cornelia G. Verwaltungsfachkraft in Rietberg

„Bei der WH Care Holding GmbH kann ich mich beruflich frei entfalten und eigene Ideen einbringen. Die Arbeit im Team macht mir sehr viel Spaß und auch der Kontakt zu den Bewohnern ist mir wichtig.“

jobbörse-amare-georgsmarienhuette-pflegeberufe
Torsten W. Haustechniker in Georgsmarienhütte

„Bei der WH Care Georgsmarienhütte GmbH kann ich in einem offenen und fairen Arbeitsklima, jeden Tag aufs Neue, unterschiedlichen Herausforderungen entgegentreten. Und sollte ich doch mal nicht weiterwissen, stehen an jeder Ecke kompetente Kolleginnen und Kollegen die mit Rat und Tat zur Seite.“

jobbörse-empatica-osloss-pflegeberufe
Doreen R. Hauswirtschaftsleitung in Osloß und Clusterleitung bei der WH Care Holding GmbH

„In meinen Tätigkeitsbereichen habe ich die Möglichkeit, mein ganzes Wissen im Bereich Hauswirtschaft und Hygiene anzuwenden und an viele Mitarbeiter weiterzugeben. Jeden Tag warten neue Herausforderungen auf mich und es macht mir Spaß, mich diesen zu stellen.“

jobbörse-mea-vita-rietberg-pflegeberufe
Svetlana B. Pflegefachkraft in Rietberg

„Ich arbeite hier, weil ich finde, dass unsere Teammitglieder gut zusammenhalten und jeder offen für Gespräche ist. Wir unterstützen uns, wenn Schwierigkeiten auftreten und vertrauen einander. Ich fühle mich wohl.“

jobbörse-philia-uelzen-pflegeberufe
Anna H. Mitarbeiterin im Housekeeping in Uelzen

„Teamarbeit wird im hier großgeschrieben. Wir reden freundlich und wertschätzend miteinander. Ich werde in Entscheidungen, die meinen Arbeitsbereich betreffen, einbezogen. Unter den Kollegen haben sich Freundschaften entwickelt. Ich bin stolz in so einer modernen Einrichtung zu arbeiten.“

jobbörse-vivere-neuenkirchen-schwanewede-pflegeberufe
Svenja W. Leitung der Betreuung in Neuenkirchen

„Ich arbeite gerne bei der WH Care, weil jeder Tag abwechslungsreich und mit Freude besetzt ist. Weil, ich meine Kreativität ausleben darf um gemeinsam mit meinem Team Freude und Sinnhaftigkeit in den Alltag unsere Bewohner zu bringe. Weil ich mir sicher sein kann, dass mich die WH Care auch in schweren Lebenslagen unterstützt und gemeinsam nach Lösungen gesucht wird.“

jobbörse-amare-georgsmarienhuette-pflegeberufe
Tina L. Verwaltungsfachkraft in Georgsmarienhütte

„Ich bin seit Oktober 2021 nebenberuflich bei der WH Care, im Bereich der Verwaltung tätig. Die Tätigkeit und der damit einhergehende Kontakt zu den Bewohnern und deren Angehörige stellt einen Ausgleich zu meinem Hauptberuf dar. Insbesondere der Kontakt zu älteren Menschen bereitet mir viel Freude.“

jobbörse-mea-vita-rietberg-pflegeberufe
Ewald P. Haustechniker in Rietberg

„Als Haustechniker habe ich jeden Tag neue Aufgaben und Herausforderungen, denen ich mich gern stelle. Außerdem eine super Einrichtungsleitung und ein großartiges Team.“

jobbörse-empatica-osloss-pflegeberufe
Jenny B. Wohnbereichsleitung in Osloß

„Mein Arbeitgeber bietet mir die Möglichkeit, mich unter Berücksichtigung meiner Wünsche, weiterzuentwickeln. Ich bin somit motiviert, neue Ideen und Ansätze mit in den Pflegealltag zu bringen, kann mein Wissen weitergeben und die Qualität der Pflege mit aktuellem Wissensstand optimieren. Für kreative Köpfe, die richtige Firma, um aufzublühen.“

jobbörse-garbsen-pflegeberufe
Jana-Maria M. Mediengestalterin in Garbsen

„Bei der WH Care Holding GmbH habe ich die Möglichkeit, Projekte aller Art umzusetzen. Ich kann meine Kreativität voll und ganz ausleben und meine Stärken nutzen. Jeder Tag bietet neue spannende Aufgaben.“

jobbörse-amare-georgsmarienhuette-pflegeberufe
Marina S. stellv. Pflegedienstleitung in Georgsmarienhütte

„Bei der WH Care habe ich die Möglichkeit, mich weiterzubilden. In einem guten Team zu sein und bei Schwierigkeiten nicht allein zu sein. Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“

jobbörse-mea-vita-rietberg-pflegeberufe
Beate F. Reinigungskraft in Rietberg

„Hier im Haus Mea Vita gefällt es mir sehr denn die Kollegen sind alle sehr nett. Ich gehe jeden Morgen mit Freude an die Arbeit.“

    Sign in

    Sign Up

    Registration is currently disabled.

    Forgotten Password